Werbung – eine ästhetische Mogelpackung
Na, auch schon die neuste Neuheit gegen Falten ausprobiert? Oder versucht lästige Hautunreinheiten mit innovativster Mikrotechnologie den Garaus zu machen? Frauen und Kosmetikwerbung – das ist ein eigenes Kapitel für sich. Volles Haar, pralle Lippen und eine faltenlose Pfirsichhaut scheinen nur eine kleine Schönheitsbehandlung entfernt …aber die Realität kann mit der Reklame nicht mithalten.
Jede Frau weiß zwar, dass nicht nur die Erfindung von Photoshop dazu beigetragen hat, dass beim Blick in den Spiegel Werbewunsch und Wirklichkeit nicht viel miteinander zu tun haben. Shampoo, das die Haare fülliger macht? Dass beim Model außerdem fotogerecht platzierte Extentions für eine beneidenswerte Löwenmähne verantwortlich zeichnen, hat man zwar schon mal gelesen, dieses Wissen aber dem Wunschdenken untergeordnet.
Und wenn höchstens Zwanzigjährige die neuste Errungenschaft gegen Mimikfältchen anpreisen, dann scheint der weibliche Beauty-Sachverstand diese offensichtliche Information nicht verarbeiten zu wollen. Trostspendende Worte wie „die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ nützen nichts, denn wir sehen unsere Schönheit mehrmals täglich selbst: Wer den Spiegel als Freund hat, braucht keinen Feind mehr, mögen sich manche Damen denken…
Äußerliche Perfektion der inneren Individualität
Schönheit ist aber dennoch Ansichtssache: Wen Mutter Natur nicht mit Traumlocken gesegnet hat, der soll sich mit seinen glatten Haaren aussöhnen. Es muss zum Beispiel kein Cent in ein teures Glätteisen investiert werden und die Haare liegen dennoch perfekt. Außerdem ist Schönheit auch Charaktersache: Was die Symmetrielehre an unseren Körpern vielleicht als Makel definiert, macht uns einzigartig.
Individualität und eine starke Persönlichkeit – aber warum möchten wir dann alle zum verwechseln gleich aussehen? Pflege deine Einmaligkeit! Fältchen müssen nicht wie von Zauberhand wegradiert werden. Zumal wir inzwischen wissen, dass im Allgemeinen sowieso kein Kraut dagegen gewachsen ist. Es geht vor allem um innere Zufriedenheit, die an einer anziehenden Ausstrahlung sichtbar wird!
Kosmetik mit dem Wellnessfaktor hält ihre Versprechen. Wir haben das gute Gefühl, dass wir uns etwas Gutes tun und strahlen dann von Innen heraus. Egal, ob wertvolles Aloe Vera Avocado Oil ein wohltuendes Bad mit einem Meeres Bade Salz: Wenn eine äußerliche Kosmetik-Behandlung der Seele schmeichelt, kann selbst die jüngste Generation an vermeintlichen Falten-Killern nicht mit der sichtbaren Wirksamkeit mithalten!
Leave a comment
This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.